Musikverein Löf e.V.

Der Musikverein Löf

Der Musikverein Löf e.V. ist trotz seiner 53 Jahre, er wurde 1964 gegründet, ein sehr junger Verein, mit jungen Leuten und noch jüngeren Ideen.

Unsere Mitglieder erleben die Musik und das allgemeine Freizeiterlebnis im Sinne von Ausflügen oder einfach das gemeinsame Feiern als temporeiche Abwechslung im allgemeinen Alltag.

Das Repertoire unseres Musikvereins umfasst nicht nur die traditionelle Marsch- und Stimmungsmusik, sondern auch moderne und Swing-betonte Orchestermusik zeitgenössischer Komponisten. Seit 17 Jahren findet im Mai das große Jahreskonzert in der Sonnenringhalle statt, in dem alle Facetten des Orchesters inklusive Gesang und Big Band Sound dargeboten werden.

Ein Dirigent, der einfach passt, ist für die Motivation eines Orchesters
Grundvoraussetzung. Darauf legt der Verein großen Wert und hat in Reinhard Lisecki genau den richtigen "Frontmann" gefunden. Motiviert werden muss aber ebenso der Nachwuchs, mittlerweile werden etwa 45 Kinder ausgebildet, die zwei eigene Orchester - das Vororchester und das Jugendorchester - besetzen und jedes Jahr im November ihr eigenes Konzert geben. Für die Kinder und Jugendlichen engagiert sich ein eigens gebildetes Jugendteam, das rund ums Jahr viele Freizeitaktivitäten organisiert.

Der besondere Stolz des Musikvereins ist das eigene Probehaus mit großem Proberaum, Registerräumen und sogar einem Partyraum mit Theke.

Viele Informationen und Bilder zu unserem Verein auf unserer Homepage: 
www.musikverein-loef.de